Aktuelles Raster_beige.png

Neuraltherapie nach Huneke

Neuraltherapie ist eine wirksame Methode zur Behandlung von Schmerzen und verschiedenen Krankheiten welche durch eine Regulationsstörung (vegetative Regulation/ Durchblutunsregulation/Immunregulation) im Körper verursacht sind. Durch die Injektion kleiner Mengen von Procain (örtlich wirkendes Anästhesiemittel) werden Fehlfunktionen des Organismus normalisiert und damit verbundene gesundheitliche Störungen in der Selbstheilung unterstützt. (siehe www.santh.ch)

Orthomolekulare Medizin

Aus Sicht der Orthomolekularen Medizin führt oft ein biochemisches Ungleichgewicht von Vitalstoffen im Körper zu Krankheiten. Dieses Ungleichgewicht kann durch Zufuhr von spezifischen Nahrungsergänzungsmittel (Vitalstoffe=Mikronährstoffe) wieder ausgeglichen werden.

Zu den Mikronährstoffen zählen Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe, sowie essentielle Fett-und Aminosäuren, sekundäre Pflanzenstoffe sowie Pro-und Präbiotika.

Im Grunde nehmen wir bei ausgewogener Ernährung alle wichtigen Mikronährstoffe mit der täglichen Ernährung zu uns. In besonderen Situationen (zB Entzündungen/Erkrankungen) kann jedoch eine erhöhte Zufuhr notwendig und sinnvoll sein.
Zudem ist zu beachten, dass unsere Nahrungsmittel durch moderne Produktion-Verarbeitung-und Transport/Lagerungsverfahren schon lange nicht mehr genügend hohe Vitalstoffe zur Verfügung stellen können.

Dieses Ungleichgewicht ("Mikronährstoffbedarf kann nicht mehr vollständig durch die Nahrung gedeckt werden") führt zu vielerlei chronischen Mangelerscheinungen und Zivilisationskrankheiten.

Patienten leiden unter diffusen Darmbeschwerden, Müdigkeit, Erschöpfungssymptome, Chronic fatique Syndrom, Burn out, depressiver Verstimmung, Schlafstörungen, Hormonstörungen, chronischen Schmerzen, Allergien etc.

Die Orthomolekulare Medizin mit ihrer spezifischen Laboranalyse kann solche Misstände aufdecken:

Unser Angebot der Diagnostik:

-Hormonanalysen
-Cortisol-Tagesprofil
-Neurotransmitteranalyse (Serotonin-Noradrenalin-Adrenalin)
-Mikrobiom Analysen
-Stuhlanalyse bei Leaky gut Syndrom
-Analyse bei Histaminintoleranz
-Analyse bei Nahrungsmittelunverträglichkeit
-Mineralstoffanalysen
-Analyse bei Schwermetallbelastung
etc.